· 

Eine Mannschaft mit Charakter

Edoardo Currenti im Zweikampf

Bei unserem ersten Spiel der noch jungen Vereinsgeschichte trafen wir auf die 2. Mannschaft des FC Rheinfelden. Auch wenn diese Mannschaft in der 4. Liga spielt, war von einer Überlegenheit des Oberklassigen nichts zu spüren. Im Gegenteil: Nach einer kurzen Anlaufzeit dominierte unser Team über weite Teile die erste Halbzeit. Doch trotz ausgezeichneter Chancen und einem Lattenklatscher mussten wir kurz vor der Halbzeitpause per Elfmeter einen Rückstand in Kauf nehmen.

 

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir nicht schlecht und trotzdem erhöhte der FC Rheinfelden auf einen 2:0 Vorsprung. Doch dann konnte unser junges Team zeigen, dass es einen starken Charakter besitzt. Nach einem Doppelpack von Qasem Moradi war das Spiel plötzlich wieder ausgeglichen und trotzdem war unser Team weiterhin hungrig und drückte auf den Siegtreffer. Dieser wollte aber leider nicht mehr gelingen und so endete unser erstes Spiel mit einem 2:2 unentschieden. Die Trainer waren nach dem ersten Test sehr zufrieden, auch wenn man dieses Spiel mit einer besseren Chancenauswertung auch hätte gewinnen können. Trotzdem bleibt nach diesem ersten Spiel vor allem die Erkenntnis, dass man sich auch vor höherklassigen Mannschaften nicht verstecken muss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren