· 

Ein erfolgreicher erster Test in der Region

Da momentan viele Spieler entweder verletzt oder in den Ferien sind, war unser Kader am gestrigen Abend eher klein. Trotzdem war die Motivation gross erstmals ein Testspiel in unserer Region spielen zu können, auch wenn vom FC Breitenbach "nur" die A-Junioren auf der Gegenseite standen. Auch wenn es nur ein Testspiel war fanden auch einige Zuschauer den Weg auf die Tribüne des Sportplatzes Grien in Breitenbach und so war um 19:45 Uhr alles angerichtet für den Start der Partie zwischen den A-Junioren des FC Breitenbach und Gilgenberg United.

 

Unsere Mannschaft benötigte zuerst ein wenig Zeit um ins Spiel zu finden. Nach der ersten Trinkpause nahm der Druck auf das gegnerische Tor aber immer mehr zu und auch hinten liess man dank körperlicher Überlegenheit nicht mehr allzu viel zu. So war es erneut Qasem Moradi, der nach seinem Doppelpack gegen den FC Rheinfelden auch in diesem Spiel wieder traf und in der 44. Minuten das Skore eröffnete. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb es vor der Pause bei der 0:1 Führung.

 

Nach der Pause nahm auch der Druck seitens des FC Breitenbach wieder ein wenig zu und es gelang ihnen auch den Ausgleich zu erzielen. Weiterhin war aber Gilgenberg United die Mannschaft mit den grösseren Spielanteilen. So konnte Elia Hofer nach einer herrlichen Flanke von Edoardo Currenti per Kopf in der 69. Minute den erneuten Führungstreffen für Gilgenberg United erzielen. Kurz vor Schluss gelang es auch dem Assistgeber Edoardo Currenti selbst endlich sein langersehntes erstes Tor zu erzielen. Bei diesem Resultat blieb es dann auch bis zum Schluss und so endete die Parte mit einem 1:3 Sieg für Gilgenberg United.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

E-Mail: sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 076 280 05 97

 

Sponsoring

E-Mail: vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 077 485 12 74

 

Andere Anliegen

E-Mail: praesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 078 616 16 73

Trainingszeiten

Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Nau

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren