· 

Gilgenberg United gewinnt das Vorbereitungsturnier in Röschenz

Nach der Niederlage zum Wochenstart im Testspiel gegen den SC Novartis ging es am Wochenende nun mit dem Vorbereitungsturnier in Röschenz weiter. Neben unserem jungen Team spielten auch die Ü30 und die Ü40 Senioren des FC Röschenz mit um den Turniersieg.

 

Gilgenberg United war von Beginn weg gut eingestellt und startete gleich stark in das erste Vorrundenspiel gegen die Ü40 des FC Röschenz. Qasem Moradi, Edoardo Currenti und Marius Spaar waren die Torschützen des ersten Spiels. Hinten blieb die Abwehr dicht und liess kein Gegentor von Röschenz zu, sodass das Auftaktspiel mit einem klaren 3:0 Sieg endete.

 

Im zweiten Spiel trafen wir dann auf die etwas jüngere Ü30 Mannschaft des FC Röschenz. Auch in diesem Spiel gab es einige Tore zu bestaunen. Mischa Jeger und Edoardo Currenti konnten gleich beide ein Doppelpack erzielen. Auch der Mannschaft aus Röschenz gelang es bei einem Konter noch ein Tor zu erzielen. Trotzdem endete das zweite Spiel mit einem klaren 4:1 Sieg womit wir uns den Einzug  in den Final sicherten.

 

Die beiden Röschenzer Mannschaften durften danach noch im Halbfinal ausmachen, wer im Endspiel gegen uns antreten durfte. Die Ü30 Mannschaft konnte sich dabei klar durchsetzen und so hiess das Finale FC Röschenz 30+ gegen Gilgenberg United. Auch im Finalspiel, das aufgrund der Hitze ein wenig verkürzt wurde, starteten wir wieder stark. Qasem Moradi und Mischa Jeger konnten bereits in der ersten Halbzeit auf 2:0 stellen, sodass wir mit einer komfortablen Führung in die Pause konnten. Kurz nach Wiederanpfiff konnte Röschenz durch einen Treffer wieder auf 2:1 herankommen, doch Mischa Jeger konnte gleich im Gegenzug den Zweitore-Vorsprung wieder herstellen. Zum Schluss konnte auch Edoardo Currenti noch ein weiteres Tor erzielen. Das Finale endete mit 4:1 für Gilgenberg United und damit durften wir unseren ersten kleinen Turniersieg feiern.

 

Weitere tolle Bilder von Heike Wahl findest du auf den folgenden Links:

 

http://www.fcroeschenz.ch/index.php/sen/senioren-30/news/1440-fotos-vorbereitungsturnier-spiel-1

http://www.fcroeschenz.ch/index.php/sen/senioren-30/news/1448-fotos-vorbereitungsturnier-spiel-3

http://www.fcroeschenz.ch/index.php/sen/senioren-30/news/1450-fotos-vorbereitungsturnier-spiel-5-final

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

E-Mail: sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 076 280 05 97

 

Sponsoring

E-Mail: vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 077 485 12 74

 

Andere Anliegen

E-Mail: praesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 078 616 16 73

Trainingszeiten

Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Nau

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren