· 

Unterbruch der Meisterschaft!

An unsere Fans und Fussballfreunde

 

Per 28.10.2020 hat der Bundesrat erneut einschneidende Corona-Massnahmen beschlossen. Daraus für uns relevante Konsequenzen sind:

  • Verbot von Fussballtrainings für Aktive auf unbestimmte Zeit
  • Unterbruch der Meisterschaft in der Region Nordwestschweiz

 

Natürlich akzeptieren und bedauern wir die getroffenen Massnahmen zugleich. Wie ihr seht, hat der Bundesrat-Entscheid für den Amateurfussball traurige Folgen. Trotzdem bleibt zu relativieren. Während andere Branchen, Firmen und im Endeffekt Menschen vor einer existenziellen Bedrohung stehen, müssen wir nur auf unser geliebtes Hobby verzichten. Zum Wohle von Wirtschaft, Kultur und Sport hoffe ich, dass die getroffenen Entscheide bald zu einer Verbesserung der epidemiologischen Lage führen werden.

 

Gerade in diesen schweren Stunden müssen wir aber positiv bleiben. Mit Freude denke ich zurück an unsere sportlich erfolgreiche Hinrunde. Dank 6 Siegen und nur 2 Niederlagen konnten wir unser erstes Etappenziel erreichen, nämlich eine Top-4-Platzierung in der Gruppe 3. Folglich spielen wir im März 2021 um den Aufstieg in die 4. Liga. Besonders beeindruckt haben mich unsere zahlreichen Fans, die uns jedes Spiel - unabhängig von der Leistung - tatkräftig unterstützt haben. Ich hoffe, dass wir auch in der Rückrunde zahlreiche Mamis, Papis, Grosseltern, Geschwister, Freundinnen, Kollegen, GU-Verbundene und Neugierige im Nau begrüssen dürfen. Denn Erfolg ist am schönsten, wenn man ihn teilen kann.

 

Nun nutzen wir die unerwartete Trainingspause um ein wenig «Durchzuschnaufen», währenddessen im Hintergrund die Vorbereitungen zur Rückrunde laufen. Unser Social-Media Team hält euch wie immer auf dem Laufenden über die neusten Entwicklungen auf und neben dem Platz.

 

Bleibt Gesund!

 

Mit sportlichen Grüssen

 

Cédric Colin

Präsident Gilgenberg United

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren