· 

Sandro Meo übernimmt per sofort als neuer Trainer von Gilgenberg United

Der Ball ruht momentan, doch neben dem Feld laufen bereits die Vorbereitungen für die Aufstiegsrunde im Frühling. Der Vorstand hat sich letzte Woche mit Sandro Meo auf eine zukünftige Zusammenarbeit geeinigt und freut sich sehr einen erfahrenen neuen Trainer vorzustellen.

 

Mit Sandro Meo stösst bereits der dritte Trainer zu Gilgenberg United. Auch für den Vorstand ist diese Zahl ein bisschen zu hoch, denn die Leistungen waren jeweils immer sehr zufriedenstellend. Doch nachdem Guy Colin aus gesundheitlichen Gründen den Trainerposten nicht mehr weiterführen konnte und sein Nachfolger Philipp Martin nun ebenfalls aus persönlichen Gründen zurücktrat, musste erneut ein neuer Trainer gefunden werden. Sandro hat bereits in den letzten beiden Wochen das Training geleitet und nun letzten Donnerstag definitiv zugesagt, dass er den Trainerjob bei Gilgenberg United auch weiterhin übernehmen will.

 

Sandro Meo ist in der Region kein unbeschriebenes Blatt und hat bereits im Alter von 21 Jahren als Fussballtrainer angefangen. Zuerst vor allem Juniorenbereich tätig, trainierte er später auch den FC Röschenz, wo er 2014 den Aufstieg in die 4. Liga schaffen konnte. In der folgenden Saison übernahm er den kriselnden FC Laufen, der sich zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung auf dem letzten Platz der 3. Liga befand. Trotzdem schaffte er danach noch den Klassenerhalt und konnte in folgenden Jahren den FC Laufen weiterhin in der 3. Liga halten bis er 2017 den FC Laufen wieder verliess.

 

Seither hat Sandro nicht mehr als Trainer gewaltet, war aber weiterhin aktiv als Spieler bei den Senioren des FC Röschenz und auch als Schiedsrichter tätig. Nun ist er zurück im Trainerbusiness und übernimmt die junge Mannschaft von Gilgenberg United. Wir wünschen dir viel Freude und Spass bei deinem neuen Posten und hoffen natürlich auf grosse Erfolge und tolle Momente! Herzlich Willkommen bei Gilgenberg United!

 

#SaliSandro

 

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren