· 

FIFA21 Cup

Da momentan nichts läuft auf dem Platz haben wir am Samstag, 16.01.21 kurzerhand ein FIFA Turnier auf der PS4 auf die Beine gestellt.

 

Auf unseren Aufruf zum FIFA21 Cup haben sich wider Erwarten stolze 18 Teilnehmer angemeldet. Vom Freizeitspieler bis zum erfahrenen Halbprofi war alles dabei. Attraktiv waren natürlich die vom Bistro Il Punto bei Rössli gesponsorten Gutscheine im Gesamtwert von CHF 350 für die Plätze 1-3.

 

In der Gruppenphase spielten die Teilnehmer in drei 6-er Gruppen (Gruppe Gilgen, Gruppe Berg und Gruppe United) gegeneinander. Dadurch waren jedem Teilnehmer mindestens 5 Spiele garantiert. Die Organisation erfolgte via WhatsApp, und bis auf eine Ausnahme funktionierte die Internet-Verbindung zum Glück bei allen reibungslos.

 

Die Gruppenersten, Gruppenzweiten sowie die zwei besten Gruppendritten kamen schliesslich in die Viertelfinals. Fortan wurde das Turnier im KO-System gespielt weitergespielt. Den Sieg sicherte sich schlussendlich kurz nach Mitternacht der Luzerner Luca Matter, der Gilgenberg-Spieler Elia Hofer in einem ultraspannenden und hochklassigen Hitchcock-Finale in letzter Minute mit 3:2 schlug. Im kleinen Final sicherte sich sein Luzerner Kollege Martin Anderhub den dritten Platz gegen Dennis Mendelin.

 

Das Turnier kam bei den Teilnehmern sehr gut an, und einige wünschten sich gar eine baldige Wiederholung. Es besteht die Idee dieses Turnier jährlich zu etablieren, aber vorerst konzentrieren wir uns wieder auf unser Kerngeschäft auf dem richtigen Grün.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

E-Mail: sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 076 280 05 97

 

Sponsoring

E-Mail: vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 077 485 12 74

 

Andere Anliegen

E-Mail: praesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 078 616 16 73

Trainingszeiten

Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Nau

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren