· 

Umkämpftes Schwarzbuebe-Derby

Vielleicht war da noch eine gewisse Müdigkeit vom Freitagsspiel vorhanden. Oder vielleicht nahm der vor dem Spiel kurzfristig eingeschobene Mannschaftsfototermin – eine halbe Stunde vor dem Spiel - den Fokus. Auf jeden Fall war unsere spielerische Leistung in der ersten Halbzeit bescheiden. Nach vorne selbst zu wenig Tempo, nach hinten mit dem raschen Umschaltspiel der Breitenbacher überfordert.  Einzig der von Trainer Sandro Meo geforderte Ballbesitz funktionierte anständig, aber Ballbesitz ohne Ideen ist eben nicht mehr als Ballbesitz ohne Ideen. Hier kurz unsere Highlights der ersten Halbzeit:

  • 11. Minute: Alessio Zambito trickst gegnerischen Spieler aus und passt zu Edoardo Currenti. Dieser schiesst zu wenig schnell - eine Halbchance.
  • 43. Minute: Der Freistoss von Edoardo Currenti geht weit übers Tor.

Die Mannschaft blieb aber ruhig, und in der 2. Halbzeit kamen wir immer besser ins Spiel. Auch die Wechsel fruchteten und brachten Schwung ins Spiel. Ärgerlich war einzig die Knieverletzung von Topstürmer (und zurzeit Rechtsaussen) Mischa Jeger. Etwas mehr Effizienz im Abschluss, und wir hätten dieses Spiel in der zweiten Hälfte sogar noch gewinnen können, ja müssen.  

  • 47. Minute: Breitenbach schiesst einen Freistoss übers Tor
  • 49. Minute: Mischa Jeger mit einem unpräzisen Warnschuss aus 16m
  • 51. Minute: Alessio Zambito setzt sich mit seiner Wucht gegen 3 Breitenbacher durch, schiesst aber knapp links am Tor vorbei
  • 53. Minute: Gezim Misini mit einem weiteren ungefährlichen Warnschuss übers Tor
  • 54. Minute: Nach einer Kopfballweitergabe von Stefano Fellino gelangt der Ball mit etwas Glück zu Alessio Zambito, der im Sechzehner stehend neben dem Tor vorbeischiesst
  • 57. Minute: Der FC Breitenbach spielt einen Freistoss in den Sechzehner wo ein Spieler freisteht und abschliesst. Der Ball ist nicht sehr schnell unterwegs in Richtung Tor, darum kein Problem für Torwart Alex Vosseler.  
  • 59. Minute: Stefano Fellino setzt sich gegen 3 Breitenbacher durch, sein Schuss wird jedoch gerade noch abgegrätscht.
  • 62. Minute: Mischa Jeger lanciert Stefano Fellino mit einem schönen Steilpass. Da Stefano Fellino von hinten umgesäbelt wurde, ist die einzig richtige Entscheidung Elfmeter.
  • 63. Minute: Edoardo Currenti netzt vom Punkt unhaltbar ins rechte Lattenkreuz zum 1:2.
  • 64. Minute: Edoardo mit einem Übersteiger, dann sein Schuss aus 16m in die Arme des Torhüters.
  • 68. Minute: Alessio Zambito läuft alleine aufs Tor zu, kann aber den Ball kurz vor Schussabgabe nicht kontrollieren und vernichtet sich so selbst eine 100% Chance.
  • 77. Minute: Gezim Misini’s cleverer Freistoss geht neben der Mauer flach an den linken Pfosten, Alessio Zambito verwertet den Abpraller mühelos zum 2:2 Endstand.
  • 84. Minute: Alessio Zambito zieht an und läuft von rechts in den Strafraum. Er probiert’s aus spitzem Winkel – und übersieht leider die besser positionierten Sandro Maceiras und Edoardo Currenti.
  • 90. Minute: Nach einer Flanke setzt Alessio Zambito den Kopfball knapp am Tor vorbei.
  • 91. Minute: Der FC Breitenbach schiesst einen Freistoss in die Mauer.

 

Fazit: Mit einem weinenden (1. HZ) und einem lachenden Auge (2. HZ) beenden wir die Saisonvorbereitung. Schlussendlich können aber beide Mannschaften zufrieden sein, will doch keine das «Schwarzbuebe-Derby» verlieren.

 

Nächste Woche um 11:00 Uhr geht’s im St. Jakob um die Wurst. Wir starten in die Meisterschaft gegen den starken FC Ferad. Beim Duell gegen die kurdische Mannschaft braucht es eine absolute Top-Leistung – Mit etwas Glück und dank eurer tatkräftigen Unterstützung vor Ort liegt aber ein gutes Resultat im Bereich des Machbaren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren