· 

Wir sind in der Top 7 des "Traum-Mätsch" gegen den FC St. Gallen!

«Spreche ich hier mit Aurelio Currenti, Sportchef von Gilgenberg United? Möchtet ihr euch nochmals für den «Traum-Mätsch» gegen den FC St. Gallen bewerben? Ihr könnt euch noch bis zum 30. Januar 2022 bewerben.» Mit diesem Telefonat vom 21. Januar 2022 startete für uns das Projekt «Traum-Mätsch 2.0». Wir haben gebrainstormt, ein Drehbuch erstellt, Requisiten beschaffen, gefilmt und geschnitten. Und das innerhalb einer Woche!

Und es hat sich gelohnt, denn das «blue Board» hat entschieden: Gilgenberg United gehört zu den Top 7 aller Bewerber!

Aber zurück an den Anfang. «Traum-Mätsch» erzählt die Geschichte eines Amateurvereins, der sich ein exklusives Livespiel gegen das Spitzenteam des grossen FC St. Gallen 1879 erkämpfen will. Das TV-Format erzählt die Geschichte von David gegen Goliath. Mit etwas Glück messen wir uns im Sommer 2022 in unserer eigenen Heimstätte mit dem ältesten Schweizer Fussballklub aus St.Gallen. Doch das ist nicht alles: blue Sport unterstützt das Gewinnerteam bereits vor dem Live-Event. Diverse blue Fussballexperten wie Marco Streller oder Mladen Petric geben als Coaches wertvolle Tipps und Tricks. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass sich der eine oder andere für einen Kurzeinsatz mit dem Amateurteam begeistern lässt. Das multimediale Projekt spielt blue über alle seine Plattformen aus. Im Frühsommer 2022 porträtiert der Free-TV-Sender blue Zoom in einer Doku-Serie die Vorbereitungen des auserkorenen Teams. Und als Höhepunkt wird das grosse Spiel live im Free-TV zu einem krönenden Abschluss gebracht. Gleichzeitig sind jederzeit viele Hintergrundgeschichten und Highlights auf blue News und den Social-Media-Kanälen zu sehen.

Wer Gilgenberg United schon länger verfolgt, dem mag das wie ein Déjà-vu vorkommen. Genau. Denn 2020 gab es bereits den «Traum-Mätsch» gegen den FC Basel 1893 für den sich Gilgenberg United – in den Anfängen der Vereinshistorie noch unter dem Namen «Seichelkickers» - beworben hat. Und dies mit grossem Erfolg, denn wir hatten es bereits damals in die Top 10 aller Teilnehmer geschafft! Doch wie es das Schicksal (oder Corona) so wollte, kam dieses Spiel leider nie zustande. Nun möchten wir diese zweite Chance endlich nutzen und unseren «Traum-Mätsch 2.0» spielen.

Dafür sind wir unbedingt auf eure Hilfe angewiesen. Votet ab dem 14. Februar 2022 für Gilgenberg United und helft uns zu unserem «Traum-Mätsch». Vielen herzlichen Dank für eure wertvolle und andauernde Unterstützung für unseren jungen Verein.

 

Hier geht es zum Voting: www.blue.ch/traummaetsch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren