· 

Mit einem Steigerungslauf zum zweiten Remis gegen Zwingen

Nach einer verkorksten ersten Halbzeit und einem weiteren Treffer vom FC Zwingen zu Beginn der zweiten Hälfte schien die Partie beim Stand von 0:3 bereits entschieden. Trotzdem konnten wir uns noch einmal aufrappeln, machten den Rückstand in der Folge wett und rangen Zwingen doch noch ein Unentschieden ab.

 

Nachdem wir vor einem guten halben Jahr bereits schon einmal unentschieden gegen den FC Zwingen gespielt hatten, kamen wir dieses Mal zu Beginn gleich unter die Räder. Bereits nach wenigen Sekunden konnte Sandro Piatti die Führung für Zwingen erzielen. Auch in der Folge fanden wir nicht wirklich ins Spiel hinein und konnten offensiv kaum Akzente setzen. Kurz vor der Pause konnte Zwingen durch einen Torwartfehler sogar noch nachdoppeln.

 

Die zweite Halbzeit ging dann genau gleich los wie die bereits die erste. Nach zwei Minuten lag der Ball schon wieder bei uns im Netz. Kurz darauf konnte das 0:4 nur knapp mit gütiger Mithilfe des Pfostens verhindert werden. Doch dann konnten wir uns endlich fangen und plötzlich ging es schnell. Innerhalb von zwei Minuten konnte Stefano Fellino gleich zwei Tore erzielen und so waren wir bereits wieder dran. 10 Minuten später konnte dann Edoardo Currenti mit einem unhaltbaren Weitschuss sogar den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Kurz vor Schluss war es dann erneut wieder der FC Zwingen, der nochmals Druck machte. Doch die Schüsse waren allesamt zu wenig präzis, sodass es beim Unentschieden blieb.

 

Gegen einen höherklassigen Gegner ist dies sicher ein zufriedenstellendes Resultat. Am nächsten Samstag steht dann noch ein letzter Test vor dem Meisterschaftsstart an. Ab 18 Uhr testen wir gegen die A-Junioren des FC Tavannes/Tramelan.


UPDATE: Das Spiel gegen FC Tavannes/Tramelan ist abgesagt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren