· 

Gelungener Teamausflug am spielfreien Pfingstwochenende

Am Pfingstsonntag nutzten wir unser spielfreies Wochenende für einen gelungenen Team-Ausflug. Aufgrund vieler Abwesenden und Sport-Invaliden war das Gilgenberg-Grüppchen überschaubar, was den Anlass jedoch in keinster Art und Weise trübte.

 

Unsere Wanderung startete hinauf zur Portiflue, einem schönen Aussichtspunkt mit Blick über das gesamte Laufental-Thierstein, insb. unser schönes Gilgenberg. Nach etwas Durchschnaufen und einem kurzen Abstieg ging es weiter mühselig aufwärts bis auf den Hirnichopf. Auch unsere Papis und Werdende-Papis, die Raucher-Fraktion oder Spieler der Marke «Ich wandere lieber mit Air Force anstatt Wanderschuhen» kamen sicher «z’Berg» an.Der folgende Abstieg in die niedrigeren Gefilde vom Gilgenberg war in der Tat gefährlicher. Trotz Ausrutschern und Fast-Bänderrissen meisterten aber auch hier alle Spieler den Weg bravourös. Nach knapp 3 Stunden Wanderzeit erreichten wir unser Ziel, die sagenumwobene Ruine Gilgenberg. Inmitten des Highlights unserer Region genossen wir den wohlverdienten Apéro.

 

Nach einer kurzen Heimkehr zum Duschen trafen wir uns eine Stunde später in Büsserach in einer Wald-Hütte wieder. Mit einer gemütlichen Grillade und (viel zu viel) Salaten und Desserts liessen wir den Abend ausklingen und stopfen die Mägen voll. Ganz ohne Fussball ging es dann aber auch an diesem Tag nicht: Gemeinsam regten wir uns über den peinlichen Auftritt der Schweizer Nati auf. Dass wir’s natürlich besser können, haben wir ja in der Rückrunde wirklich mehr als genug bewiesen (*zwinker zwinker*).

 

Nun geht’s noch 2x ins Training, dann folgt am Freitag unsere GV und Samstag das letzte Spiel der Saison auswärts gegen den SV Muttenz.

 

Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren