· 

Zum Schluss war die Luft draussen

Beim letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Muttenz ging es bereits um nichts mehr. Die Positionen waren schon vor dem Spiel bezogen und die Luft dementsprechend draussen. So mussten wir uns auf dem Margelacker 3:1 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage beenden wir unsere erste Saison in der 4. Liga auf dem 7. Schlussrang und freuen uns bereits nächste Saison wieder aufs Land zurückzukehren.

 

Auch wenn es sich beim letzten Saisonspiel noch um ein Tabellennachbarduell handelte, ging es in diesem Spiel um nichts mehr. Der 7. Platz war schon vor dem Spiel fix. Dementsprechend war die Luft dann auch draussen. Der SV Muttenz ging bereits früh in Führung und konnte danach seinen Vorsprung durch einen fragwürdigen Penalty noch weiter ausbauen. Kurz vor der Pause hatte Gilgenberg United dann seine beste Phase und konnte sich mehrere gute Chancen herausspielen. Gezim Misini konnte dann in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch einen präzisen Flachschuss den Anschlusstreffer noch erzielen.

 

In der zweiten Hälfte flachte das Spiel nach einem weiteren frühen Gegentreffer dann endgültig ab. Auch die Hitze machte den Spielern mehr und mehr zu schaffen, sodass es im weiteren Spielverlauf zu keinen nennenswerten Szenen mehr kam. Das Spiel endete schliesslich mit 3:1.

 

So beenden wir unsere erste Saison in der 4. Liga auf dem 7. Schlussrang. Da in der Gruppe 3 die zweite Mannschaft des FC Laufen den Aufstieg in die 3. Liga feiern konnte, können wir nächste Saison nachrücken und kehren so wieder aus dem Exil aufs Land zurück.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren