· 

Gilgenberg United zieht sich aus der Meisterschaft zurück

Liebe Gilgenberg United Community

 

Mit grossem Bedauern müssen wir euch leider mitteilen, dass wir uns schweren Herzens von der Meisterschaft zurückziehen und die Mannschaft auflösen müssen. Dieser Entscheid fällt uns besonders schwer, da wir bis zuletzt sowohl beim Vorstand als auch bei der Mannschaft den grossen Willen gespürt haben, diese Saison wieder auf dem Rasen anzugreifen. Deshalb haben wir auch alles Mögliche unternommen, um für die anstehende Saison neue Spieler zu finden, auch wenn uns während des Sommers immer wieder Spieler verlassen haben. Mit Tarik Nazari wäre auch ein motivierter und erfahrener Trainer an der Seitenlinie bereitgestanden. Nach weiteren unerwarteten Austritten in den letzten Tagen mussten wir aber nun doch einsehen, dass es mit einem Kader dieser Grösse keinen Sinn mehr macht eine Meisterschaft zu spielen.

 

Auch wenn wir alle sehr traurig über diesen schweren Schritt sind, dürfen wir trotzdem mit erhobenem Haupt auf die letzten zwei Jahre zurückschauen. Bereits wenige Wochen nach der Gründung des ersten Fussballclubs in der Region Gilgenberg, hatten wir ein Kader zusammen, konnten das Training aufnehmen und uns über den FC Laufen für die Meisterschaft anmelden. Auch wenn uns Corona das Leben schwer machte, konnten wir gleich in der ersten Saison den Aufstieg in die 4. Liga feiern. Neben der Meisterschaft konnten wir auch in regionalen Testspielen gegen höherklassige Mannschaften überzeugen. Nach zwei unvergesslichen Jahren können wir also auf viele schöne Momente und Erinnerungen zurückblicken.

 

Zum Schluss möchten wir vor allem auch noch unsere grosse Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Während den letzten zwei Jahren konnten wir immer auf unsere Sponsoren zählen, die uns stets im Hintergrund finanziell unterstützt haben. Wir sind auch dem FC Laufen sehr dankbar, dass wir während dieser Zeit die Infrastruktur nutzen und bei der Meisterschaft mitspielen konnten. Auch unseren grossartigen Fans, von denen immer auch einige den langen Weg nach Basel mitgemacht haben, möchten wir herzlich für den tollen Support danken. Und zuletzt möchten wir als Vorstand auch unserer Mannschaft für das Vertrauen und den tatkräftigen Einsatz danken.

 

 

Danke für alles und Hopp Gilgeberg! 🖤💛🤍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

copraesidenten.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

copraesidenten.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74 / 076 280 05 97

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren