Meisterschaftsspiele

Auftaktsieg trotz Chancenwucher
Meisterschaftsspiele · 07. Juni 2021
Vor rund 100 Zuschauern gewannen wir gegen SC Soleita Hofstetten mit 2:1. Trotz mittelmässiger Leistung bot die Partie unerwartete Dribbelkünste, viel Chancenwucher und ein gegnerisches Traumtor.

Meisterschaftsspiele · 19. Oktober 2020
Endlich ist es fix: Gilgenberg United qualifiziert sich mit einem klaren 5:1 Heimsieg gegen den FC Riederwald für die Aufstiegsrunde im Frühling! Das Team rehabilitiert sich damit vom misslungenen Auftritt von letzter Woche und ist nun dank 5 Punkten Vorsprung auf den fünftplatzierten SC Dornach vor dem letzten Spiel nicht mehr aus den Top 4 zu verdrängen. Damit ist klar, dass wir im Frühling um den Aufstieg in die 4. Liga spielen dürfen!

Meisterschaftsspiele · 12. Oktober 2020
Nach einer starken ersten Halbzeit verlieren wir zuerst die Konzentration, dann das Spiel und zuletzt auch noch die Nerven. Gilgenberg United setzt gegen den SC Soleita Hofstetten eine 4:1 Führung in den Sand und verliert ein hochemotionales Spiel mit 4:5. Das Spiel wird ausserdem von zwei roten Karten und weiterem Verletzungspech überschattet.

Meisterschaftsspiele · 27. September 2020
Auch an diesem Sonntag bot das Gilgenberger Team wieder Spektakel. Mehr noch: Gegen den FC Therwil gab es diesmal ein regelrechtes Torfestival. Gleich 9 Mal lag der Ball im Netz von Therwil während wir hinten unsere weisse Weste bewahren konnten. Die Fahrt ans Auswärtsspiel hat sich für die Fans also sicherlich gelohnt.

Meisterschaftsspiele · 20. September 2020
Nach der 5:2 Niederlage am letzten Wochenende gegen den FC Biel-Benken und dem damit verbundenen Verlust der Leaderposition war die Mannschaft an diesem Sonntag heiss darauf eine Antwort zu liefern. Dieser Siegeswille zeigte sich auch eindrücklich auf dem Platz. Gilgenberg United zeigte das wohl bisher beste Spiel der Saison und siegt diskussionslos mit 3:0 gegen den neuen Leader, der dadurch gleich wieder überholt wird.

Meisterschaftsspiele · 12. September 2020
Nach dem grandiosen Auftakt mit drei Siegen in Folge folgte nun in Biel-Benken die Ernüchterung. Obwohl das Verdikt vielleicht ein wenig zu klar ausfällt, hatte Biel-Benken über das ganze Spiel gesehen die besseren Chancen und behält die 3 Punkte verdient bei sich. Trotz Verlust der Leaderposition gilt es nun, den Kopf nicht hängen zu lassen und beim Heimspiel am nächsten Sonntag gegen den neuen Leader wieder anzugreifen.

Meisterschaftsspiele · 06. September 2020
Eine Woche nach dem emotionalen Derbysieg gegen Breitenbach folgte bereits der nächste Hochkaräter. Das zweitplatzierte Dornach war zu Gast bei uns im Nau. Dank dem Last-Minute 2:1 Sieg festigen wir weiterhin unsere Position als Tabellenführer und grüssen mit 9 Punkten von der Spitze. Neben dem Platz sorgte heute unsere wunderbare Speakeranlage für einen unnötigen Nebenschauplatz…

Meisterschaftsspiele · 30. August 2020
Hauptdorf vs. Dorfgemeinschaft. Tradition vs. Moderne. Zweiter vs. Erster. Dies ist kein gewöhnliches 5. Liga Duell, sondern das erstmalige Derby zwischen Breitenbach und Gilgenberg United in unser jungen Vereinsgeschichte. Es endet nach viel Dramatik mit dem besseren Ende für Gilgenberg United. Doch der Sieg gegen die Hauptdörfler aus Breitenbach bot Drama und erforderte Opfer...

Meisterschaftsspiele · 23. August 2020
Endlich hatte das Warten ein Ende: Zum Saisonstart durften wir gleich zu Hause gegen den FC Zwingen antreten. Ein vielversprechendes Derby welches auch dem neutralen Zuschauer einiges an Spannung bot. Es blieb bis in die Nachspielzeit spannend, doch schliesslich konnte Gilgenberg United den Vorsprung bis zum Schluss verteidigen.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

E-Mail: sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 076 280 05 97

 

Sponsoring

E-Mail: vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 077 485 12 74

 

Andere Anliegen

E-Mail: praesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 078 616 16 73

Trainingszeiten

Dienstag, 19:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Nau

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren