Meisterschaftsspiele

Ausgleich in letzter Minute!
Meisterschaftsspiele · 01. November 2021
Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den SV Muttenz werden wir in der ersten Halbzeit für unseren Aufwand zuerst schlecht belohnt. Nach 45 Minuten liegen wir mit 0:2 hinten. Doch in der zweiten Hälfte zeigt die Mannschaft nochmals, was in ihr steckt. Bis zum Schluss wird gekämpft und tatsächlich gelingt uns in der Nachspielzeit noch der Ausgleich!

Ein Punkt für die Moral
Meisterschaftsspiele · 25. Oktober 2021
Nach zuletzt zwei enttäuschenden Niederlagen wollten wir diesen Sonntag eine Reaktion zeigen. Leider gelang uns dies nur bedingt. Gegen den FC Polizei Basel kommen wir zwar nur zu einem 2:2 Unentschieden, können aber dank dem einen Punkt unseren 5. Platz für die Winterpause sichern.

Enttäuschende Niederlage gegen den Tabellenletzten
Meisterschaftsspiele · 19. Oktober 2021
Nachdem wir bisher sämtliche Heimspiele gewinnen konnten, gab es diesmal für uns keine Punkte. Gegen Eri Basel (Untersektion des SC Basel Nord) rannten wir lange Zeit gegen die drohende Niederlage an, doch trotz vieler Chancen wollte uns der Ausgleich nicht mehr gelingen. Somit endet das Spiel mit einer enttäuschenden 1:2-Niederlage gegen den Tabellenletzten.

Nordstern zu stark für Gilgenberg United
Meisterschaftsspiele · 11. Oktober 2021
Diesen Sonntag ging es auf den Rankhof zum Spitzenkampf gegen den erstplatzierten FC Nordstern. Trotz hartem Kampf und einem gehaltenen Penalty konnten wir uns kaum in der Offensive zeigen und mussten uns schliesslich geschlagen geben. Nordstern bewies, dass sie nicht ohne Grund auf der Leaderposition stehen, und gewann das Spiel verdient mit 2:0.

Gilgenberg United zurück auf der Siegerstrasse
Meisterschaftsspiele · 04. Oktober 2021
Nachdem wir am letzten Dienstag unsere erste Niederlage einstecken mussten, machten wir es am Sonntag besser. Gegen den FC Birsfelden gewannen wir zu Hause mit 2:1 und bleiben damit in Heimspielen weiterhin ohne Punkteverlust.

Tabellenführung verpasst: Unsere fast einjährige Ungeschlagenheit in Pflichtspielen endet in Arlesheim
Meisterschaftsspiele · 29. September 2021
Die Tür zur Tabellenspitze stand diesen Dienstag weit offen. Mit einem Sieg gegen den FC Arlesheim hätten wir die Tabellenspitze übernehmen können. Leider blieb es beim Konjunktiv. Arlesheim gewann das Spiel verdient mit 1:0 und fügte uns damit die erste Pflichtspiel-Niederlage seit dem 11. Oktober 2020 zu (4:5 gegen Soleita Hofstetten). Dadurch kommt es nun zum grossen Zusammenschluss an der Tabellenspitze. Es bleibt also weiterhin spannend!

Ein Arbeitssieg gegen Atletico Basel bringt die nächsten 3 Punkte
Meisterschaftsspiele · 19. September 2021
Nachdem wir uns letztes Wochenende noch mit einem Unentschieden begnügen mussten, machten wir es dieses Mal besser. In einem spannenden Spiel gegen den FC Atletico Basel gingen wir erneut früh in Führung und konnten das 1:0 dieses Mal bis zum Schluss halten. Mit einer besseren Chancenverwertung wäre sogar noch ein höherer Sieg drin gelegen.

Gilgenberg United im Pech -  Der späte Ausgleich vom FC Srbija 1968 beendet unsere Siegesserie
Meisterschaftsspiele · 13. September 2021
Im 4. Meisterschaftsspiel gegen den FC Srbija 1968 müssen wir zum ersten Mal Punkte abgeben. In einer umkämpften Partie gehen wir zwar früh in Führung, verspielen dann aber den sichergeglaubten Sieg mit einem verschossenen Elfmeter und zwei vermeidbaren Gegentoren in letzter Minute.

Die Siegesserie geht weiter!
Meisterschaftsspiele · 05. September 2021
Auch nach dem dritten Meisterschaftsspiel in der 4. Liga hält die Siegesserie von Gilgenberg United weiterhin an. In einem ausgeglichenen und bis zum Schluss spannenden Spiel holen wir uns mit einem 2:0 Sieg gegen den SC Binningen weitere 3 Punkte und übernehmen damit die Führung in der Tabelle.

Gilgenberg United gewinnt das 2. Untersektionsderby
Meisterschaftsspiele · 30. August 2021
Gilgenberg United gewinnt das 2. Untersektionsderby gegen den Stadtrivalen FC Bachletten 2020 mit 1:3. Das zweite Untersektions-Derby endet mit weiteren 3 Punkten für die Gilgenberger. Eine saubere Matchvorbereitung und ein angezählter Gegner waren die Bausteine für einen verdienten Sieg, der uns vorübergehend auf den 3. Platz in der Gruppe 2 befördert.

Mehr anzeigen

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren