· 

Der Turniersieg beflügelt weiter

Trotz dem anstrengenden Turnierwochenende in den Beinen und einem eher kleinen Aufgebot liess Gilgenberg United im zweitletzten Testspiel vor Saisonstart  dem FC UBS Basel keine Chance. Das Spiel endete mit einem klaren 5:0 Sieg. Trotzdem gab es eine unangenehme Überraschung...

 

Mit einer dezimierten Rumpfmannschaft gingen wir am Montagabend nach Basel auf den Sportplatz Landauer. Personalmangel und Müdigkeit des anstrengenden Turniers am Samstag zum Trotz zeigten wir eine gute Leistung. Wir kontrollierten das Geschehen und hatten geschätzt 70% Ballbesitz. Der FC UBS Basel hatte während dem ganzen Spiel keine Torchance, wohingegen Gilgenberg United bei besserer Chancenauswertung auch zweistellig gewinnen könnte. Die Torschützen des Abends hiessen Mischa Jeger (3x), Elia Hofer und Marius Spaar.

Erfreulich war unter anderem das Comeback von Jimoh Meyer, Sandro Maceiras und Elia Hofer, die allesamt von einer Verletzung zurückkehrten. 

 

Pikanter Nebenschauplatz: Auf dem Platz lief alles sehr fair. Bussen durch Karten haben wir keine zu vermelden. Dafür parkierte die halbe Mannschaft in der weissen Zone, natürlich ohne zu bezahlen, und holte sich die (Park)-bussen neben dem Platz.

 

Der Fokus liegt nun voll auf dem Derby gegen den FC Zwingen am Freitag. Bis dahin gilt: Batterien aufladen und Beine hochlagern.

 

Die Bilder:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren