Testspiele

Mit einem Steigerungslauf zum zweiten Remis gegen Zwingen
Testspiele · 10. März 2022
Nach einer verkorksten ersten Halbzeit und einem weiteren Treffer vom FC Zwingen zu Beginn der zweiten Hälfte schien die Partie beim Stand von 0:3 bereits entschieden. Trotzdem konnten wir uns noch einmal aufrappeln, machten den Rückstand in der Folge wett und rangen Zwingen doch noch ein Unentschieden ab.

Mageres Unentschieden am Fasnachtswochenende
Testspiele · 01. März 2022
Nach dem Sieg gegen den FC Breitenbach von letztem Wochenende konnten unsere Spieler dieses Wochenende erhobenen Hauptes an die Fasnacht. Manch ein Spieler hat sich dies nicht entgehen lassen, doch die Müdigkeit nach einer langen Nacht mit wenig Schlaf war auf dem Platz nicht zu verbergen. Gegen den FC Riederwald lag deshalb auch nicht mehr als ein mageres 1:1 drin.

Derby-Sieg gegen Breitenbach!
Testspiele · 21. Februar 2022
Am Samstagabend kam es zum lange erwarteten Thiersteiner Derby gegen den grossen Nachbarn aus Breitenbach. Auch wenn diese Partie auf dem Papier nur ein Testspiel war, ging es natürlich um einiges mehr. Schon von Beginn weg war viel Pfeffer in der Partie drin und die Zweikämpfe wurden mit harten Bandagen geführt. Dank viel Einsatz und Kampf gelang es uns tatsächlich den höherklassigen Rivalen mit einem 3:1-Sieg niederzuringen und damit den 5. Sieg im 5. Testspiel einzufahren.

Internationaler Sieg für Gilgenberg United
Testspiele · 13. Februar 2022
An diesem eiskalten Samstagabend durfte sich Gilgenberg United das erste Mal gegen einen internationalen Verein messen. Gegner war der US Hésingue aus dem französischen Alsace. Da sich die erste Mannschaft der Elsasser in Isolation befand musste eine Notlösung her. Die Franzosen spielten mehrheitlich mit einem Mix aus zweiter (D4) und dritter Mannschaft (D6), die zweite Mannschaft belegt den 7. Platz in der Gruppe I des District 4 (12. Liga).

Klarer Sieg im dritten Testspiel
Testspiele · 07. Februar 2022
Nach zwei engen Testspielen zu Beginn der Vorbereitung scheint Gilgenberg United nun richtig in Schwung zu kommen. Gegen die zweite Mannschaft des FC Courfaivre zeigte unsere Mannschaft erneut eine dominante erste Halbzeit und entschied das Spiel mit 6 Toren in den ersten 45 Minuten bereits früh. In der zweiten Spielhälfte flachte das Spiel dann ein wenig ab. Unsere Mannschaft liess aber nichts mehr anbrennen und feierte einen souveränen 8:2-Sieg vor heimischem Publikum.

"Die Ansätze werden immer besser"
Testspiele · 31. Januar 2022
Auch das zweite Testspiel gegen den FC Rheinfelden 1909 aus der 4. Liga bot einiges an Spannung. Nach einer vielversprechenden ersten Halbzeit mussten wir dann doch noch um den Sieg kämpfen. Obwohl wir das Spiel über weite Strecken fest im Griff hatten, fiel der Siegtreffer erst 2 Minuten vor Schluss. Bis zum Meisterschaftsstart gibt also es noch einiges zu tun, doch die Ansätze werden immer besser.

Ein guter Start ins neue Jahr!
Testspiele · 24. Januar 2022
Zum ersten Testspiel im neuen Jahr empfingen wir den FC Diaspora 2014 aus Delémont in Laufen. In einer packenden Partie - fast schon auf Meisterschaftsniveau - zeigte die ganze Mannschaft eine starke Leistung, sodass wir das Spiel schlussendlich verdient mit 5:3 für uns entschieden.

Umkämpftes Schwarzbuebe-Derby
Testspiele · 18. August 2021
Trotz suboptimaler Vorbereitung erkämpften wir uns gegen Lokalrivalen FC Breitenbach ein 2:2. Die Mannschaft bewies Moral, und zeigte nach einer verkorksten ersten Hälfte eine klare Leistungssteigerung, während die Leistung der Breitenbacher mit fortdauernder Spieldauer nachliess. So entstand ein Unentschieden, das den Spielverlauf gerecht widerspiegelt.

1:5 Sieg gegen den FC Röschenz (A. Jun)
Testspiele · 15. August 2021
Das erste Spiel dieser englischen Woche erfolgte um Freitag, 20:00 Uhr in Röschenz gegen die ansässigen A-Junioren. In der abendlichen Partie mit vielen Zuschauern setzten wir uns mit einem etwas zu klaren 1:5 durch. Ein Match zwischen vielen Debuts & Rotationen und ausgezeichneten Pommes Frites.

Erste Niederlage seit zehn Monaten - auch Gewinner verlieren mal
Testspiele · 09. August 2021
Zum Start der Saison 21/22 testeten wir gegen den FC Arlesheim. Gegen einen starken Gegner konnten wir lange gut mithalten, jedoch fehlte im letzten Drittel etwas die Zielstrebigkeit, Qualität und Luft. Daraus resultierte schlussendlich eine verdiente und klare 0:3 Niederlage, die uns aber dennoch Mut macht.

Mehr anzeigen

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren