Neben dem Platz

Gilgenberg United zieht sich aus der Meisterschaft zurück
Neben dem Platz · 20. August 2022
Mit grossem Bedauern müssen wir euch leider mitteilen, dass wir uns schweren Herzens von der Meisterschaft zurückziehen und die Mannschaft auflösen müssen.

Neben dem Platz · 03. Juli 2022
Nach über zwei Jahren trat Cédric Colin per Ende Juni 2022 als Vereinspräsident zurück. Nachdem die neue Vereinsführung bereits an der Mitgliederversammlung vom 10. Juni gewählt wurde, ist sie nun auch offiziell im Amt.
Gelungener Teamausflug am spielfreien Pfingstwochenende
Neben dem Platz · 07. Juni 2022
Am Pfingstsonntag nutzten wir unser spielfreies Wochenende für einen gelungenen Team-Ausflug. Aufgrund vieler Abwesenden und Sport-Invaliden war das Gilgenberg-Grüppchen überschaubar, was den Anlass jedoch in keinster Art und Weise trübte.

Statement zum Traum-Mätsch und zur Trainersituation
Neben dem Platz · 16. März 2022
Unser Statement und einige Worte von unserem Präsidenten zum Traum-Mätsch und zur Trainersituation.

Gilgenberg United im Wochenblatt

Wir sind in der Top 7 des "Traum-Mätsch" gegen den FC St. Gallen!
Neben dem Platz · 14. Februar 2022
«Spreche ich hier mit Aurelio Currenti, Sportchef von Gilgenberg United? Möchtet ihr euch nochmals für den «Traum-Mätsch» gegen den FC St. Gallen bewerben? Ihr könnt euch noch bis zum 30. Januar 2022 bewerben.» Mit diesem Telefonat vom 21. Januar 2022 startete für uns das Projekt «Traum-Mätsch 2.0». Wir haben gebrainstormt, ein Drehbuch erstellt, Requisiten beschaffen, gefilmt und geschnitten. Und das innerhalb einer Woche! Und es hat sich gelohnt, denn das «blue Board» hat...

Sascha Erzer übernimmt ab dem neuen Jahr als Cheftrainer Gilgenberg United
Neben dem Platz · 18. Dezember 2021
Dem Vorstand ist es gelungen, einen jungen, detailbezogenen und akribisch arbeitenden Trainer zu engagieren. Sascha Erzer, 38 Jahre jung, 2-facher Familienvater aus Röschenz stösst ab Januar 2022 zum Verein.

Dreimal elf Fragen an Sandro Maceiras
Neben dem Platz · 01. Dezember 2021
An unserem spanischen Bullen kommt kaum ein gegnerischer Stürmer vorbei – und das Resultat lässt sich zeigen: nur 17 Gegentore in den elf Hinrundespielen. Grundsätzlich hat der Abwehrpatron ein ruhiges Gemüt, aber auf dem Platz wird er zum (S)Tier. An der Grenze des Erlaubten ist es ein ständiger Kampf mit dem Torero aka Schiri. Kein Wunder, man sollte ihm auch kein gelbes, oder noch schlimmer rotes Tuch vor die Nase halten. Die Rede ist natürlich von Sandro Maceiras, unserem Innenverteidiger.

Gilgenberg United und Sandro Meo gehen getrennte Wege
Neben dem Platz · 20. Oktober 2021
In einem gemeinsamen Gespräch hat die Führungsriege von Gilgenberg United Sandro Meo einstimmig erklärt, dass man für die Zukunft eine neue und langfristigere Lösung suche. Die Gründe dafür liegen in verschiedenen Bereichen, in welchen man zu grosse Meinungsverschiedenheiten hatte. Sandro Meo war Trainer der Mannschaft 2020/21, welche den Aufstieg in die 4. Liga geschafft hat. Er hat die Mannschaft stets mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft gecoacht. Im Oktober 2020 kurzfristig als...

Saisonrückblick 2020/21
Neben dem Platz · 12. Juli 2021
Im Video blicken wir gerne nochmals auf die Saison 2020/21 zurück, die durch unseren 4. Liga-Aufstieg gekrönt wurde.

Mehr anzeigen

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

copraesidenten.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

copraesidenten.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74 / 076 280 05 97

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren