Ein guter Start ins neue Jahr!
Testspiele · 24. Januar 2022
Zum ersten Testspiel im neuen Jahr empfingen wir den FC Diaspora 2014 aus Delémont in Laufen. In einer packenden Partie - fast schon auf Meisterschaftsniveau - zeigte die ganze Mannschaft eine starke Leistung, sodass wir das Spiel schlussendlich verdient mit 5:3 für uns entschieden.

Mit neuem Mann ins neue Jahr
Training · 11. Januar 2022
Ein neuer Trainer, verschollene Spieler und hässliches Bier - Der Trainingsauftakt 2022

Sascha Erzer übernimmt ab dem neuen Jahr als Cheftrainer Gilgenberg United
Neben dem Platz · 18. Dezember 2021
Dem Vorstand ist es gelungen, einen jungen, detailbezogenen und akribisch arbeitenden Trainer zu engagieren. Sascha Erzer, 38 Jahre jung, 2-facher Familienvater aus Röschenz stösst ab Januar 2022 zum Verein.

Dreimal elf Fragen an Sandro Maceiras
Neben dem Platz · 01. Dezember 2021
An unserem spanischen Bullen kommt kaum ein gegnerischer Stürmer vorbei – und das Resultat lässt sich zeigen: nur 17 Gegentore in den elf Hinrundespielen. Grundsätzlich hat der Abwehrpatron ein ruhiges Gemüt, aber auf dem Platz wird er zum (S)Tier. An der Grenze des Erlaubten ist es ein ständiger Kampf mit dem Torero aka Schiri. Kein Wunder, man sollte ihm auch kein gelbes, oder noch schlimmer rotes Tuch vor die Nase halten. Die Rede ist natürlich von Sandro Maceiras, unserem Innenverteidiger.

Ausgleich in letzter Minute!
Meisterschaftsspiele · 01. November 2021
Im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den SV Muttenz werden wir in der ersten Halbzeit für unseren Aufwand zuerst schlecht belohnt. Nach 45 Minuten liegen wir mit 0:2 hinten. Doch in der zweiten Hälfte zeigt die Mannschaft nochmals, was in ihr steckt. Bis zum Schluss wird gekämpft und tatsächlich gelingt uns in der Nachspielzeit noch der Ausgleich!

Ein Punkt für die Moral
Meisterschaftsspiele · 25. Oktober 2021
Nach zuletzt zwei enttäuschenden Niederlagen wollten wir diesen Sonntag eine Reaktion zeigen. Leider gelang uns dies nur bedingt. Gegen den FC Polizei Basel kommen wir zwar nur zu einem 2:2 Unentschieden, können aber dank dem einen Punkt unseren 5. Platz für die Winterpause sichern.

Gilgenberg United und Sandro Meo gehen getrennte Wege
Neben dem Platz · 20. Oktober 2021
In einem gemeinsamen Gespräch hat die Führungsriege von Gilgenberg United Sandro Meo einstimmig erklärt, dass man für die Zukunft eine neue und langfristigere Lösung suche. Die Gründe dafür liegen in verschiedenen Bereichen, in welchen man zu grosse Meinungsverschiedenheiten hatte. Sandro Meo war Trainer der Mannschaft 2020/21, welche den Aufstieg in die 4. Liga geschafft hat. Er hat die Mannschaft stets mit ganz viel Herzblut und Leidenschaft gecoacht. Im Oktober 2020 kurzfristig als...

Enttäuschende Niederlage gegen den Tabellenletzten
Meisterschaftsspiele · 19. Oktober 2021
Nachdem wir bisher sämtliche Heimspiele gewinnen konnten, gab es diesmal für uns keine Punkte. Gegen Eri Basel (Untersektion des SC Basel Nord) rannten wir lange Zeit gegen die drohende Niederlage an, doch trotz vieler Chancen wollte uns der Ausgleich nicht mehr gelingen. Somit endet das Spiel mit einer enttäuschenden 1:2-Niederlage gegen den Tabellenletzten.

Nordstern zu stark für Gilgenberg United
Meisterschaftsspiele · 11. Oktober 2021
Diesen Sonntag ging es auf den Rankhof zum Spitzenkampf gegen den erstplatzierten FC Nordstern. Trotz hartem Kampf und einem gehaltenen Penalty konnten wir uns kaum in der Offensive zeigen und mussten uns schliesslich geschlagen geben. Nordstern bewies, dass sie nicht ohne Grund auf der Leaderposition stehen, und gewann das Spiel verdient mit 2:0.

Gilgenberg United zurück auf der Siegerstrasse
Meisterschaftsspiele · 04. Oktober 2021
Nachdem wir am letzten Dienstag unsere erste Niederlage einstecken mussten, machten wir es am Sonntag besser. Gegen den FC Birsfelden gewannen wir zu Hause mit 2:1 und bleiben damit in Heimspielen weiterhin ohne Punkteverlust.

Mehr anzeigen

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren