Zum Schluss war die Luft draussen
Meisterschaft · 14. Juni 2022
Beim letzten Meisterschaftsspiel gegen den SV Muttenz ging es bereits um nichts mehr. Die Positionen waren schon vor dem Spiel bezogen und die Luft dementsprechend draussen. So mussten wir uns auf dem Margelacker 3:1 geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage beenden wir unsere erste Saison in der 4. Liga auf dem 7. Schlussrang und freuen uns bereits nächste Saison wieder aufs Land zurückzukehren.

Gelungener Teamausflug am spielfreien Pfingstwochenende
Neben dem Platz · 07. Juni 2022
Am Pfingstsonntag nutzten wir unser spielfreies Wochenende für einen gelungenen Team-Ausflug. Aufgrund vieler Abwesenden und Sport-Invaliden war das Gilgenberg-Grüppchen überschaubar, was den Anlass jedoch in keinster Art und Weise trübte.

Starke Aufholjagd bringt den ersten Sieg der Rückrunde!
Meisterschaft · 23. Mai 2022
Nach einem 2:0-Rückstand zur Pause zeigte Gilgenberg United gegen Eri Basel (SC Basel Nord) eine starke Reaktion und drehte das Spiel innert wenigen Minuten. Vor allem Alessio Zambito konnte überzeugen, indem er innert 9 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Auch Gezim Misini konnte mit einem Traumtor per Hacke brillieren. So feierten wir schlussendlich unseren ersten Sieg in der Rückrunde mit einem 3:4 auf dem Rankhof.

Grosszügige Geschenke entscheiden das Spiel gegen Nordstern
Meisterschaft · 16. Mai 2022
Das Spiel gegen Gilgenberg United muss sich für den FC Nordstern wie Weihnachten angefühlt haben. In den ersten Minuten machten wir dem Gegner zahlreiche Geschenke, sodass bereits nach einer Viertelstunde 0:4 stand. In der zweiten Hälfte kam noch ein weiteres Eigentor dazu. Obwohl wir sonst gar nicht schlecht spielten und kein einziges Tor aus dem Spiel heraus zuliessen endete das Spiel mit einer enttäuschenden Kanterniederlage.

Negativserie geht weiter
Meisterschaft · 08. Mai 2022
Im viertletzten Spiel der Meisterschaft zogen wir auch gegen den FC Birsfelden eine Niederlage ein. Die Gastgeber glänzten mit eiskalter Effizienz, während wir offensiv nicht richtig in Gänge kamen. Trotz teilweise guter Ansätze kamen wir kaum zu Chancen und mussten so dem Gegner am Schluss zu einem 3:0-Sieg gratulieren.

Auch gegen Arlesheim gibt's keinen Exploit
Meisterschaft · 05. Mai 2022
Nach einer deftigen Niederlage gegen den Leader war auch am letzten Sonntag gegen den drittplatzierten FC Arlesheim nichts zu holen. Trotz dünnem Kader versuchten wir unser Möglichstes um dem Gegner Paroli zu bieten, doch mehr als ein Tor gelang uns leider nicht und so mussten wir uns ein weiteres Mal geschlagen geben.

Lehrstunde in Binningen
Meisterschaft · 21. April 2022
Auch nach Ostern hält unsere Negativserie weiterhin an. Der SC Binningen war uns in der Partie vom Dienstagabend in allen Belangen überlegen und so verloren wir das Spiel diskussionslos mit 6:0.

Pleite, Pech und Pannen
Meisterschaft · 11. April 2022
Auch im dritten Spiel der Rückrunde gegen den FC Srbija 1968 aus Basel gibt es eine Enttäuschung. Trotz sagenhaften 5 Aluminiumtreffern gelang uns während 90 Minuten kein einziges Tor. Auf der anderen Seite war die Mannschaft von Srbija um einiges effizienter und nutzte ihre wenigen Chancen eiskalt aus, sodass es am Schluss eine (zu) harte 0:3-Niederlage absetzte. Überschattet wurde das Spiel von einem medizinischen Notfall ...

Guter Auftritt schlecht belohnt
Meisterschaft · 28. März 2022
Zum dritten Mal trafen wir letzten Samstag bereits auf unseren Jahrgänger aus dem Basler Bachletten Quartier. Nach einer torreichen ersten Halbzeit konnten wir in der zweiten Hälfte leider nicht mehr nachlegen. Das Spiel hatten wir aber stets im Griff, bis wir zum Schluss durch viel Pech noch den Ausgleich hinnehmen mussten. So endete das Spiel nicht mit 3 Punkten, sondern mit einem 3:3-Unentschieden.

Die Rückrunde beginnt mit einem Rückschlag
Meisterschaft · 22. März 2022
Beim ersten Spiel der Rückrunde müssen wir uns dem FC Ferad aus Basel geschlagen geben. In einer hochstehenden Partie konnten wir lange Zeit mit der kurdischen Mannschaft mithalten. Zum Schluss führten aber mangelnde Effizienz (2 Pfostenschüsse) und individuelle Fehler in der Abwehr zu einer Niederlage, die man auch hätte vermeiden können.

Mehr anzeigen

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren