Saisonrückblick 2020/21
Neben dem Platz · 12. Juli 2021
Im Video blicken wir gerne nochmals auf die Saison 2020/21 zurück, die durch unseren 4. Liga-Aufstieg gekrönt wurde.

4. Liga, hier sind wir!
Meisterschaftsspiele · 05. Juli 2021
Dank einem hart umkämpften 1:1 im Spitzenkampf gegen den FC Bachletten 2020 steigen wir als Gruppenerster in die 4. Liga auf! Entsprechend gross war die Freude bei Mannschaft, Trainern und den Fans – und entsprechend ausgiebig hauten wir später auf den Putz.

4. Liga ahoi!
Meisterschaftsspiele · 28. Juni 2021
Beim letzten Heimspiel der Saison siegen wir trotz Chancenwucher mit 4:1 gegen den VfR Kleinhüningen. Der Aufstieg in die 4. Liga ist mit diesem Resultat so gut wie klar, wenn auch mathematisch noch nicht ganz besiegelt.

Heisser Sieg gegen den FC Aesch!
Meisterschaftsspiele · 20. Juni 2021
Eine heisse Partie endet mit einem glücklichen und erkämpften 1:2 Sieg gegen den aufmüpfigen FC Aesch. Dank welchen Mitteln wir die Hitzeschlacht für uns entscheiden konnten, und warum der Schiedsrichter wohl auch nicht so Bock zum Pfeifen hatte erfahrt ihr im Spielbericht.

Torloses Remis gegen den FC Kleinlützel
Freundschaftsspiele · 14. Juni 2021
Gegen den FC Kleinlützel gab es in einem sehr hitzigen Spiel ein torloses 0:0 Unentschieden. Trotz mangelnden Toren bot das Testspiel wegen Vortrinkern und Zu-Spät Kommern einige amüsante Nebenschauplätze...

Auftaktsieg trotz Chancenwucher
Meisterschaftsspiele · 07. Juni 2021
Vor rund 100 Zuschauern gewannen wir gegen SC Soleita Hofstetten mit 2:1. Trotz mittelmässiger Leistung bot die Partie unerwartete Dribbelkünste, viel Chancenwucher und ein gegnerisches Traumtor.

Gilgenberg gegen Zwingen: Mehr als nur ein Testspiel
Freundschaftsspiele · 02. Juni 2021
Nach langer Zwangspause ging es nun nach über einem halben Jahr endlich wieder los. Zur Vorbereitung auf die Rückrunde testeten wir am Dienstagabend gegen die 1. Mannschaft des FC Zwingen. Die Motivation nach der langen Pause war den Spielern deutlich anzumerken und so entwickelte sich eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach einem harten Kampf endete das Spiel mit einem für uns sehr zufriedenstellenden 2:2 gegen das oberklassige Zwingen.

Gigi Buffon neuer Torhüter bei Gilgenberg United?
Neben dem Platz · 25. Mai 2021
Nicht nur der portugisische 5. Ligist Belenenses Lissabon ist an Gianluigi Buffon interessiert...

Dreimal elf Fragen an Edoardo Currenti
Neben dem Platz · 19. Mai 2021
In der heutigen Ausgabe von "Dreimal elf Fragen an ..." stellen wir euch unseren zentralen Mittelfeldspieler Edoardo Currenti vor. Obwohl der ursprünglich gelernte Torwart schon in weit höheren Ligen zum Einsatz kam, hat er sich entschieden nun in der 5. Liga eine Karriere als Feldspieler zu lancieren und Gilgenberg United zu unterstützen.

Dreimal elf Fragen an Lionel Colin
Neben dem Platz · 14. April 2021
Eine weitere Ausgabe von "Dreimal elf Fragen an ..." Heute stellen wir mit Lionel Colin einen Spieler vor, der schon von Anfang an mit Feuer und Flamme bei Gilgenberg United dabei war und Gründungs- sowie Vorstandsmitglied ist. Ein kürzlich gebrochener Ellenbogen hält diesen Verteidiger nicht auf, genauso wenig wie dieses hartnäckige Virus, denn er verbringt seine Freizeit liebend gerne auf dem Sportplatz.

Mehr anzeigen

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Interviews und Hintergrundgeschichten.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

E-Mail: sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 076 280 05 97

 

Sponsoring

E-Mail: vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 077 485 12 74

 

Andere Anliegen

E-Mail: praesident.gilgenbergunited@gmail.com

WhatsApp: 078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

Montag, 19:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren