· 

Mit neuem Mann ins neue Jahr

Zum ersten Training des neuen Jahres sieht man immer einige neue Gesichter.

 

Zum einen liessen sich überzufällig viele lange nicht gesehene Spieler wieder mal blicken. Die bereits gedruckten Vermissten-Meldungen konnten somit ad acta gelegt werden. Ob die plötzliche Eifrigkeit wohl am neuen Cheftrainer liegt? Mit Sascha Erzer verpflichteten wir schliesslich einen akribisch arbeitenden Trainer, der der Mannschaft bereits im ersten Training auf den Zahn fühlte. (Zitat: "Hey Cedi, wie lange geht das Training noch?" - 30 min nach Training, Name der Redaktion bekannt)

 

Natürlich durfte gegen Ende und nach einigen Übungen aber auch das heissgeliebte "Mätschli" nicht fehlen. Sascha konnte sich in den (wirklich arschkalten) 90 Minuten einen ersten Eindruck über unsere Mannschaft verschaffen und entdeckte sicherlich bereits die eine oder andere Baustelle, die wir aus Datenschutzgründen ("hust hust* gegnerische Teams) leider nicht verraten dürfen.

 

Zum klassischen Ende einer jeder guten Trainingseinheit gehört Coca-Cola und hässliches Budweiser-Bier (@Tobias Tschechtelin: Als Kassier bist du besser als als Bier-Sommelier).

 

So liessen wir den Abend in der verschwitzen und verstinkten (und hoffentlich nicht verCORONAten) Garderobe mit einer kurzen Team-Besprechung ausklingen. 

 

In den nächsten Wochen geht's weiter in der Frühlings-Vorbereitung. Wir freuen uns euch bald bei den zahlreichen geplanten Testspielen begrüssen zu dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Spannende Videos und Matchhighlights.

Coole Bilder und Stories rund um unseren Trainings- und Matchbetrieb.

Lerne unsere Spieler und Trainer kennen. Bist du bald auch Teil der Mannschaft?



Kontakt

Spieler

sportchef.gilgenbergunited@gmail.com

076 280 05 97

 

Sponsoring

vizepraesident.gilgenbergunited@gmail.com

077 485 12 74

 

Andere Anliegen

praesident.gilgenbergunited@gmail.com

078 616 16 73

Aktuelle Trainingszeiten

DI, 19:30 - 21:00 Uhr

DO, 19:30 - 21:00 Uhr

 

Treffpunkt: 19:15 beim Sportplatz Gymnasium Laufen

Ort: Gymnasium Laufen (Garderobe und Duschen beim Sportplatz Nau)



Unsere Hauptsponsoren